• Stolz wie BAMBI: Die schönsten Sieger*innen-Posen mit unserem Goldenen Reh

    13. Oktober 2023
    Elyas M´Barek, Dieter Hallervorden und Til Schweiger (© Hubert Burda Media / Brauer Photos), Matthias Schweighöfer, Die fantastischen Vier (BrauerPhotos © G.Nitschke),  David Garrett, Niko Rosberg und David Coulthardt (©BrauerPhotos) In aller Freundschaft (BrauerPhotos © G.Nitschke ), Josefine Preuss (BrauerPhotos © G.Nitschke) 

    Es gehört zum BAMBI wie die bewegenden Laudatien: das Posieren der Preisträger*innen mit ihren Trophäen. Über 1.000 Mal durften sich die Stars in den vergangenen 75 Jahren über ihren BAMBI freuen. Doch wie sieht die perfekte Pose mit dem Rehkitz eigentlich aus? Wir haben für euch die außergewöhnlichsten Selbstinszenierungen zusammengestellt.

    Groß, größer, BAMBI

    Starpianist Lang Lang beim BAMBI 2014

    Foto: Brauer Fotos für Hubert Burda Media

    Starpianist Lang Lang beim BAMBI 2014

    Dem Starpianisten Lang Lang reichte seine kleine Statue 2014 nicht aus, und so griff er kurzerhand zum großen, etwas weniger hochwertigen Bruder, der als Requisit den Teppich zierte. Der Plastik-BAMBI steht dem 34-Jährigen aber sehr gut und soll vielleicht seine große Freude über den Preis in der Kategorie „Klassik“ zum Ausdruck bringen.

    Die richtigen Accessoires

    Boris Becker beim BAMBI 1985

    Foto: Hubert Burda Media

    Boris Becker beim BAMBI 1985

    Vor mehr als 20 Jahren hat Boris Becker den BAMBI besonders in Szene gesetzt. Während er selbst zwischen Tennisbällen lag, thronte der BAMBI hoch über ihm. Es schien, als schiele er lächelnd auf Boris herab. 1985 erhielt der Tennisspieler die Auszeichnung „Mann des Jahres“, weil er nicht nur das prestigeträchtigste Tennisturnier der Welt in Wimbledon gewonnen hatte, sondern auch der erste Deutsche und der jüngste Olympiasieger war. Da staunt selbst der BAMBI.

    Perfect Posing

    Rita Ora beim BAMBI 2015

    Foto: Hubert Burda Media / Brauer Photos

    Rita Ora beim BAMBI 2015

    Pop-Sternchen Rita Ora kann die Finger nicht vom BAMBI lassen. Voller Energie und sprühender Freude hält sie sich den Preis über den Kopf. Der gehört jetzt mir, scheint sie den Fotografen zuzurufen, schaut ihn euch an. Nach ihrem großen Auftritt nimmt sie den BAMBI mit nach Hause - der sie für immer an diesen wunderbaren Moment erinnert.

    Doppelt hält besser

    Miley Cyrus beim BAMBI 2013

    Foto: Hubert Burda Media

    Miley Cyrus beim BAMBI 2013

    Auch Miley Cyrus konnte nicht genug bekommen. Umringt von BAMBIs freut sie sich über ihren Preis, nachdem sie auf der Bühne ihren Hit „Wrecking Ball“ performte. Trotz ihres zurückhaltenden Auftritts lässt sich Miley beim Posieren mit dem beliebten Rehkitz zu einem Jubelschrei hinreißen, der auch ohne Ton nicht zu überhören ist. 

    Aus Posen wird Kunst 

    Penelope Cruz beim BAMBI 2018

    Foto: Eventpress Fuhr

    Penelope Cruz beim BAMBI 2018

    Als beste internationale Schauspielerin ausgezeichnet, freute sich Penelope Cruz über ihren ersten BAMBI im Jahr 2018. So sehr, dass sie sich für die Pose etwas ganz Besonderes ausgedacht hat: Sie rückt nicht sich, sondern ihr goldenes Rehkitz ins Rampenlicht und präsentiert es mit strahlendem Gesicht im Hintergrund.

    Ob mit echtem BAMBI oder ohne, mit einem oder zwei, liegend oder stehend - jeder Star hat seine eigene Art, sich über den Preis zu freuen. Wir sind gespannt auf Posen 2023: Wer wird sich in diesem Jahr über das Goldene Reh freuen können?